17. Februar 2017

Drei Fragen an Leszek Krowicki

Eigentlich grillt Leszek Krowicki vom VfL Oldenburg am liebsten, wenn es warm ist. Wie und was hat er uns im Interview verraten.

Werbegemeinschaft Herbartgang: Für „Oldenburg grillt an“ stellen Sie sich hinter den Grill. Wie sieht es privat aus? Grillen Sie gerne und oft?

Leszek Krowicki: Na klar. Allerdings immer erst, wenn es warm wird. Es ist neu für mich, bei kalten Temperaturen zu grillen. Ich muss gestehen, wir grillen zu Hause auch manchmal elektrisch. Oder darf ich das hier nicht sagen? (lacht)

Werbegemeinschaft Herbartgang: Kein Problem. Dann lernen Sie ja am Samstag neue Arten des Grillens kennen. Vielleicht können wir ja auch etwas von Ihnen lernen. Sie kommen ja ursprünglich aus Polen. Gibt es typisch polnische Grill-Traditionen, die Sie mit nach Deutschland gebracht haben?

Leszek Krowicki: Wir haben eine polnische Weißwurst. Die schmeckt gegrillt hervorragend.

Werbegemeinschaft Herbartgang: Grillen Sie auch manchmal mit Ihrer Mannschaft? Oder was tun Sie für ein gutes Teamgefühl?

Leszek Krowicki: Man kann schon sagen, das Grillen eine deutsche Tradition ist. Häufig, wenn wir mit der Mannschaft zu einem Spiel unterwegs sind oder gemeinsam etwas unternehmen, gibt es etwas vom Grill. Das gehört einfach dazu.